• fraeuleinmuh

Das sind wir

Aktualisiert: 27. Juni

Herzlich willkommen auf unserem Blog, schön, dass du da bist!


Wir, das sind Franzi und Kati, uns verbindet die Liebe zu handgemachten, schönen, praktischen und nachhaltigen Produkten für Kinder. Durch unsere handmade Shops haben wir zusammen gefunden. Nun wollen wir gemeinsam noch viele tolle Produkte für dich und deine Familie entwickeln und aufstöbern.

Zusammen haben wir 7 Kinder im Alter zwischen 2 und 17 Jahren, wir konnten so schon einiges an Erfahrungen sammeln, was im Alltag mit Kindern wirklich sinnvoll ist.


Kati ist Anfang 40, gelernte Modedesignerin und Betriebswirtin. Sie ist verheiratet, Mutter von drei Kindern von Kindergarten- bis Grundschulalter. Durch ihre drei Mädels hat sie die Leidenschaft entdeckt, Baby- und Kindermode bzw. alles, was dazu gehört zu entwerfen, herzustellen und stetig zu verbessern.

„Ich liebe es, praktische Lösungen für die typischen Probleme im Familienchaos zu finden. Im Alltag mit meinen 3 Kindern habe ich gemerkt, dass viele Dinge einfach nicht praktisch oder bequem genug für uns sind.“



Franzi ist Mitte 30, gelernte Friseurin und

Inhaberin eines Tatoostudios. Auch sie ist verheiratet, Patchwork-Mama von Krippenkind bis Pubertier und lebt auf einem Bauernhof. So ist auch der Name Fräulein Muh entstanden, denn das erste Wort ihrer kleinsten Tochter war… MUH.


Wir hoffen, euch neben unseren Produkten hier einigen nützlichen, hilfreichen und lustigen Themen zu präsentieren.


Über Wünsche und Anregungen freuen wir uns immer, also schreibt uns gerne!


Franzi & Kati








99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen